Kai boosted

Habe mich gerade bei meinem Hausarzt auf die Liste setzen lassen

Kai boosted

RT @Gedankenbalsam
Noch mal ganz deutlich, für alle geistigen Wanderdünen:

WIR HABEN UND HATTEN NOCH KEINEN LOCKDOWN!

NUR EIN JAHR INKONSEQUENTES RUMEIERN!

Fragen Sie Neuseeland.
DIE hatten Lockdown.
So RICHTIG.

Und was haben sie dort jetzt?
Kein Covid mehr.
Und keinen Lockdown.

Guck an.

Kai boosted

Das Handelsblatt titelt: "Deutsche Firmen in der Datenschutzfalle – Behörden intensivieren Ermittlungen wegen US-Cloud-Nutzung"

In diese Falle sind die meisten Unternehmen doch ohne Not selbst reingelaufen. Jeder weiß/wusste im Grunde, wie problematisch die Nutzung von US-Diensten bezüglich Datenschutz ist.

app.handelsblatt.com/politik/d

Kai boosted

Gestern in der Tagesschau :

Die Amis schenken uns 500 Soldaten für Wiesbaden

Gestern nicht in der Tagessschau:

Julian Assange sitzt jetzt seit 2 Jahren unschuldig in Einzelhaft wegen den von Amis begangenen Kriegsverbrechen.

en.wikipedia.org/wiki/Julian_A

Kai boosted

Ich bin auch dafür, ein Stück Normalität zurück zu gewinnen. Angefangen auf den Intensivstationen. Wenn dort alles auf Normal ist, schauen wir im Alltag weiter.
#NoCovid #ZeroCovid

RT @GildaSahebi@twitter.com

„Wir müssen doch sehen, dass wir ein Stück Normalität zurückgewinnen",sagt der Regierende Bürgermeister von Berlin und kritisiert die Notbremse,während die Vorsitzende des Ärzteverbandes Susanne Johna vor drohender Triage warnt. Zwei unterschiedliche Realitäten. So weit sind wir.

Kai boosted
Kai boosted
Wissensschaft: Vorsicht!
Politik: Egal!
Wissenschaft: ANHALTEN!!!!!
Politik: Wir machen erstmal weiter und sehen, wie es läuft.
*Aufschlaggeräusch*
Politik: Keiner hat das ahnen können!
Wissenschaft: Vorsicht!
Politik: Egal!
Wissenschaft: ANHALTEN!!!!!
Politik: Wir machen erst...
Kai boosted

@Erdrandbewohner

Nach über einem Jahr Pandemie gibt es aber mehr als das Virus, das einen belastet, nämlich Erkenntnisse:
- Wir sind nicht krisensicher, unser System ist instabil.
- "Viele Köche verderben den Brei", soviel zum Föderalismus.
- Wir können selbst in einer Pandemie nicht ohne übertriebene Bürokratie.
- Einzelne Politiker verraten und verkaufen uns selbst jetzt noch.
- Systemrelevanz ist kein Garant für Anerkennung.
- Unsere Kinder sind uns offenbar scheißegal.

Das alles belastet.

Kai boosted
Kai boosted
Kai boosted
Kai boosted
Kai boosted

Ich halte das auf jeden Fall für die richtige Strategie, danke für die Initiative.

Wer noch mehr erfahren möchte, schaut entweder auf die Seite
zero-covid.org/
oder liest den Artikel der taz dazu:
taz.de/Initiative-Zero-Covid/!

Kai boosted
Kai boosted
Kai boosted
Kai boosted

Ich hole das noch einmal raus, weil ich es grotesk finde, dass sich der Dienst zum Schutz unserer Verfassung einer demokratischen Kontrolle entzieht. Das ist doch ein Fall für den Verfassungssch....ähh....

Show thread
Kai boosted

Ich glaube, das wird meine neue Argumentationsstrategie im Umgang mit Covidioten.

Show more
social.warsow-online.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!